Büro von Harald Sievers

Logo - Harald SieversHarald Sievers .
Steuerberater .
Matthias-Claudius-Straße 9 .
D-24589 Nortorf .

in Kooperation mit a
Rechtsanwältin Annette Sieckmann a
Ebert Rechtsanwaltsgesellschaft mbH a
www.recht-trifft-steuern.de a

Informationen zur Kanzlei

Wir sind eine Steuerberatungskanzlei mit Sitz in Nortorf und betreuen unsere Mandanten im gesamten Nortorfer Land, in Schleswig-Holstein und auch bundesweit.

In unserem Büro bieten wir Ihnen ein qualifiziertes Team von erfahrenen Fachkräften.

Wir haben uns spezialisiert und beraten:

Einzelunternehmen, GbR´s, GmbH´s sämtlicher Fachgebiete.

Heilberufe: Ärzte, Zahnärzte, Physiotherapeuten, Heilprak-tiker.
Gewerbe: Autohäuser, Gastronomie, Dachdeckereien, Malerbetriebe, Elektrobetriebe, Baufachhandel, Baugeschäfte, Friseure, Sonstige Dienst-leistungsbetriebe, Zerspanungsbetriebe.
Privatpersonen: Anfertigung der privaten Steuererklärung, Erb-schaftsteuerliche Beratung.

Anspruch

Als Steuerberater haben wir den Anspruch, neben den laufenden Arbeiten (Tagesgeschäft) für unseren Mandanten, diesen qualifiziert in betriebswirtschaftlichen und steuerlicher Gestaltung zu beraten.

Eine Beratung ohne den Blick auf steuerliche Belange und deren Folgen wäre nicht empfehlenswert, wenn es um langfristige Ent-scheidungen, Verpflichtungen und Verfügungen, etwa in Erban-gelegenheiten oder Ihrer Existenzgründung geht.

Einkommensteuererklärung:
Für die Einkommensteuererklärungen von Arbeitnehmern ist bei uns im Hause hauptsächlich Vanessa Bork zuständig.

Als Sachbearbeiterin berät sie sämtliche Arbeitnehmer und erledigt gern auch Ihre Steuererklärung.

Zudem können Rentner bei uns gerne überprüfen lassen, ob Sie durch die sinkende Steuerbefreiung der Rentenbeträge Steuern zahlen müssen und gegebenenfalls erstellen wir dann die Steuererklärung.

Kommen Sie gerne auf uns zu, alles Weitere kann in einer per-sönlichen Beratung geklärt werden.

Umsetzung

• Gerne beraten wir Sie zu all diesen Themen und Fragekom-plexen bei einem ausführlichem Beratungsgespräch in Ihren Räumlichkeiten oder in unserer Kanzlei.
  • Wir pflegen den persönlichen und vertrauensvollen Kontakt zu unseren Mandanten. Einen Beratungstermin können Sie daher unkompliziert und kurzfristig telefonisch oder via E-Mail mit uns direkt vereinbaren.

Unsere Bürozeiten:

Mo-Do 09.00 – 15.00 Uhr